Unser Team

Unser Team2019-02-27T14:11:29+01:00
Jörg Riedl
  • Jörg Riedl (mag.)
    Geschäftsführer und Senior Consultant

Beruflicher Background:
Nach dem Studium der Betriebs- und Wirtschaftsinformatik (TU- und UNI Wien) und drei Jahre Marketing Erfahrung bei Unilever-Österreich bekam ich die Chance für den Japanischen Optik Konzern OLYMPUS die Österreichische Niederlassung für Foto- und Medizintechnik aufzubauen und in Folge als Geschäftsführer zu leiten.

25 Jahre Erfahrung Zeit- und Betriebsdatenerfassung:
Der Wunsch zur Selbständigkeit konnte 1993 durch die Übernahme des Österreichischen Traditionsunternehmens Czeiger & Co (seit 1906 Generalvertretung Österreich und Osteuropa BENZING Zeit- und Datenerfassung) verwirklicht werden. Der Vertrieb von BENZING Stempeluhren und später KABA-BENZING Terminals für Zeit- und Datenverarbeitung bedeuten den Einstieg in den Markt der Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle.

Durch die Partnerschaft mit praktisch allen führenden Softwareanbietern von Zeit- und Betriebsdatenerfassung in Österreich und Deutschland und einem Kundenstock von fast 3.000 Österreichischen Unternehmen konnte ich mir einen vollen Überblick über diese Marktsegmente verschaffen.

Nach dem Verkauf von Czeiger & Co an die Schweizer KABA Gruppe habe ich das Unternehmen weiter als Geschäftsführer geleitet und danach ab 2007 als selbständiger Berater die KABA AG-Rümlang im Bereich Workforce Management beraten.

2010 hat mir der gut bekannte deutsche KABA-Softwarepartner GeCOSOFT eine 50% Beteiligung und eine Consulting-Mitarbeit an der soeben gegründeten Gecosoft GmbH, Wien angeboten. Nach erfolgreichem Aufbau dieser Vertriebs- und Support Niederlassung habe ich Ende 2017 meine Beteiligung an die GeCOSOFT Muttergesellschaft verkauft.

Die nun 25 jährige Erfahrung in diesen Marktsegmenten und der Drang nach weiterer selbständiger Tätigkeit haben mich bewogen die ZEIT- und BDE CONSULTING GmbH zu gründen. Damit möchte ich Österreichischen Unternehmen und Organisationen meine Erfahrungen im Umgang mit den Themen Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung als Berater anbieten und zusätzlich über die Internetplattform zeit-bde.com einen Überblick über die wichtigsten Systemanbieter dieser Anwendungen bieten.

Mitarbeiter im Team Jörg Riedl
  • Mag. Doris Preyer
    Arbeitsrecht Expertin bei Hübner&Hübner

Frau Mag. Preyer unterstützt das Team von ZEIT- und BDE CONSULT bei Kundenprojekten. Ihr Schwerpunkt liegt bei der Bewertung und Erstellung von Arbeitszeit Vereinbarung im Rahmen von Einzelverträgen, Dienstanweisungen und Betriebsvereinbarungen.

Foto Toni Harrauer: Jörg Riedl Team
  • Ing. Toni Harrauer
    Geschäftsführer der project.d GmbH

Ing. Toni Harrauer unterstützt das Team der ZEIT- und BDE CONSULT bei Kundenprojekten im Bereich IT-Technik und Integration von Datenerfassungs-Systemen. Toni Harrauer ist u.a. auf die Kommunikation und Erstellung von Schnittstellen zu übergeordneten ERP Systemen und insbesondere SAP spezialisiert.